LehmOfenWerk - natürlich heizen mit Holz

LehmOfenWerk wurde von Wolfram Dressler gegründet, um sich auf nachhaltiges Heizen mit natürlichen Baustoffen wie Lehm zu konzentrieren. 

 

Lehm hat viele Talente. Er regelt die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen, absorbiert Schadstoffe und trägt so zu einem gesunden Raumklima bei. Leichtlehme dienen auch als Dämm-Material, können im Winter wärmen und im Sommer kühlen. 

 

Die Wärmestrahlung eines Lehmofens ist der Sonnenstrahlung ähnlich und wird als äußerst angenehm empfunden. Er kann Wärme über einen langen Zeitraum speichern und gibt sie gleichmäßig wieder ab. So heizt er besonders nachhaltig. 

 

LehmOfenWerk baut Kachelöfen, Hypokausten, Herde, Kamine und Ganzhausheizungen als Ofen. Jeder Ofen wird in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entworfen, so dass er dem individuellen Stil und Bedürfnissen entspricht.  

 

So wird ein Lehmofen im Haus zum natürlichen Ruhepol, der zum Zurücklehnen und Wohlfühlen einlädt.